VAUDE Biwaksack

Produktbeschreibung: VAUDE Biwaksack

VAUDE Biwaksack

*

Bei dem VAUDE Biwaksack handelt es sich um einen strapazierfähigen Schlafsack der Marke VAUDE, welcher auf
Hoch- und Skitouren sehr gute Dienste erweist.
Dank Ceplex-Laminat ist der Biwaksack nicht nur besonders atmungsaktiv, sondern auch wind- und wasserdicht. Das Produkt hält dadurch einer Wassersäule von 10.000 mm stand. Die Unterseite des Schlafsacks besteht aus scheuerfestem Polyamid, was ihm seine Strapazierfähigkeit verleiht. Er ist 230 cm lang, Schulter- und Fußbreite betragen je 80 cm. Durch sein leichtes Gewicht ist der VAUDE Biwaksack nicht nur als Schlafsacküberzug für Winterbiwaks, sondern auch für Hoch- und Skitouren ideal geeignet.

Dieses Produkt bei Amazon kaufen*

Kundenrezensionen:

Von insgesamt 10 Kundenrezensionen zum VAUDE Biwaksack fallen sieben Bewertungen positiv und drei etwas kritischer aus.

Pro:

Der VAUDE Biwaksack ist, wie vom Hersteller angegeben, wasserdicht und atmungsaktiv, wobei es sich bei trockenem Wetter trotzdem empfiehlt, den Schlafsack ein Stück zu öffnen, um die Luftzirkulation zu verbessern und die Bildung von Kondenswasser zu reduzieren. Das Material des Biwaksacks ist gut verarbeitet und lässt sich, leicht reinigen. Zudem ist der Sack besonders geräumig und ähnelt dadurch fast einem Ein-Mann Zelt. Große Rucksäcke (bis zu 65l) sowie Isomatten finden problemlos in ihm Platz. Aufgrund seiner Geräumigkeit ist dieses Biwaksack-Modell auch für große Menschen gut geeignet. Nach Angaben der Kunden zeichnet sich der VAUDE Biwaksack durch ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis aus.

Kontra:

Bei anderen Kunden ist der Selbsttest des VAUDE Biwaksacks in einigen Aspekten negativ ausgefallen. So lassen sich etwa Mängel in puncto Wasserdichte feststellen. Nach längerem Regen wird der Schlafsack undicht. Besonders die Nähte sind für Wasserdurchlässigkeit prädestiniert. Wird der Schlafsack nur leicht von außen nass, senkt dies seine Atmungsaktivität. Außerdem geben Kunden an, dass der Fußbereich des VAUDE Biwaksacks recht eng bemessen sei.

Fazit:

Das Preis-Leistungs-Verhältnis des VAUDE-Biwaksacks ist angemessen. Der Schlafsack hält, was sein Hersteller verspricht. Einzig in besonders regnerischen Nächten kann der er etwas undicht werden.

 

de-add-to-cart-_cb45461246_

*

 

Ähnliche Produkte: